Literaturland


Peter Morger

Notate

2000

aa_bild_morger-peter_notate

Notate auf losem Bogen DIN A4, zweimal gefaltet, gesammelt in weissem Briefumschlag DIN C4 mit der Aufschrift Power 2000. Kantonsbibliothek Appenzell Ausserrhoden.

 

aa_bild_morger-peter_plan

 

A    Gegen-Stände / milli-meterlen // «What a little /
Moon Light / can do» / P. M. // Wie ein kleiner / Finger /
schmerzen / kann / ausstrahlt // Mit gewissen Ver- /
lusten muss man / – leben (Näf)
E. bl    Es ist mir nicht bewusst,* / dass ich die Finger- / nägel /
kaue / – gerade richtig.
F. gr    * Gott / sei Dank ist mir / nicht alles be Wusst
B    Der 3-fach / verletzte / Fisch / (sälber / tschuld / KARMA //
verlegte / Tisch
Nach 3,5 L. / : Neue / Nüchtern- / heit
G. bl    Dank / SAZ ? / (Den ich / ver-misse) //
sz    Ordnung machen im / Stall – Das ist wichtig[.] /
bl    AM-6-37 / 08-04-00 – Es geht mir gut*!!!
C    Ich persraffin- / ierter / Schweine / -Hund / (will glücklich /
werden) // Manchmal / – aber nicht / immer – zögern / (Katz/
Hund / Syndrom[)]
H. bl    Sa. 8. April 2000: / Der schönste, geilste Tag / meines Lebens … (?)
D    Den / «schrägen» / Vogel / aus der / «Krone[»] / habe ich /
mir wohl / verdient … / (Fräche / Sièch!)
I. bl    Foto-/gr. / aus / dem / Fenster
K. bl    … aber / müde, erschöpft / bin ich[.] [wohl zu H.]


Publiziert in: «Ich wäre überall und nirgends». Appenzeller Anthologie. Literarische Texte seit 1900. Herausgegeben von der Ausserrhodischen Kulturstiftung. Schwellbrunn: Appenzeller Verlag, 2016. S. 412–413.

Erstpublikation: Umschrift: Rainer Stöckli. In: Peter Morger. Sichtung eines literarischen Werkes. Heft 4: Bin kein Mensch, bin ein Phänomen, hrsg. von Rainer Stöckli. Herisau: Appenzeller Verlag, 2010. S. 22.